StartseiteSeminareSeminar 260

Beschreibung

Mach‘s aus Liebe - für eine Schöpfung im Gleichgewicht
Was geht wohl in Gott vor, wenn er auf unsere Welt sieht, für die sein liebendes Schöpferherz schlägt?
Welchen Auftrag gibt er uns für SEINE Schöpfung, die zerrissen ist zwischen globaler Armut und extremen Reichtum, zwischen Schöpfungsschönheit und Naturzerstörung?
Ist unsere Wirtschafts- und Lebensweise heute im globalen Maßstab überhaupt noch zu verantworten oder bedarf es dringender Veränderung?
Welche Konsequenzen ziehen wir als Nachfolger Christi für unser Handeln in der Welt?
Diese Fragen wollen wir in diesem Seminar beleuchten und gemeinsam Wege entdecken, eine gerechte Welt aktiv mitzugestalten.

Termin

Donnerstag, 03.05.2018
19.00 bis 21.00 Uhr

Zielgruppe

Alle, die es berührt, dass auf unserer Welt immer noch 900 Millionen Menschen in extremer Armut leben.

Mindestteilnehmerzahl/ Anmeldungen bisher

15 / 8

Referent

Georg Clauß und Hanna Kempe
(Micha Initiative Dresden)


Druckbare Version

KontaktImpressum