StartseiteSeminareSeminar 259

Beschreibung

Abenteuer Reife
Die Reveal-Studie des Willow-Creek-Netzwerkes hat überraschende Ergebnisse gebracht: „62% der Befragten haben eine lange Gemeindegeschichte – aber nur 46% sagen, dass sie über das Stadium der Entdeckung des Glaubens hinausgekommen sind. Nur 26% erklären, dass die Beziehung zu Christus die wichtigste Beziehung ihres Lebens sei und er Einfluss auf alle Lebensbereiche nehmen sollte. Über die Hälfte (54%) der langjährigen
Gemeindemitglieder stehen also noch ganz am Anfang ihrer Beziehung zu Christus.“
Das Seminar bietet engagierten Christen die Chance, zu erkennen, wo sie in ihrem Glauben stehen, Enttäuschungen zu verarbeiten und neue Herausforderungen anzunehmen. Intensive Vorträge, Gespräche und Gebetszeiten helfen dabei, die nächsten Schritte zur Reife zu gehen. Angesprochen werden Themen wie: Phasen und Krisen des geistlichen Wachstums – Umgang mit Enttäuschungen und Leid – Biblische Vorbilder – etc.

Termin

Freitag, 27. und Samstag, 28.4.2018
Fr., 19 bis 21 Uhr, Sa., 9 bis 18 Uhr
im Gemeindezentrum Burgstädt, Kantor-Meister-Str. 2b

Kosten

30 €

Mindestteilnehmerzahl/ Anmeldungen bisher

40 / 21 Das Seminar findet statt!

Referent

Manfred und Ursula Schmidt
(Fürth/Bayern)


Druckbare Version

KontaktImpressum